Auch Sterne ... - Premiere - Uwe Stöß | Schriftsteller | Leipzig

.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher > Auch Sterne ...

Auch Sterne lügen - Premiere

 

05.02.2010

HURRA! HURRA! Das 2. Buch ist da! Die Ratstonne in der Leipziger Moritzbastei war übervoll - es mussten noch Stühle geholt werden. 20:00 Uhr ging's los. Uwe Stöß' Lektorin Dr. Elke Leinhoß war die Moderatorin. Axel Thielmann - Schauspieler und Sprecher - war der Co-Leser.

Vorgetragen wurden u. a. die Geschichten über den Besuch eines Außerirdischen „X 1”, der dem Protagonisten - einem Empfänger von „Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch” - erzählt, dass es in anderen Galaxien auch Arm und Reich gibt, sie aber in getrennten Welten leben. Bei der Aussicht, bleibt der MENSCH lieber auf der Erde...

Oder ein „trautes Paar” und sein Eheleben wird vorgestellt - am Ende gibt's 'nen RUMS. Aber auch der Teppichstangenmann verfehlte seine Wirkung beim Publikum nicht. Man kam aus dem Lachen und Kopfschütteln nicht mehr raus. Doch auch wenn es fast ausschließlich zum Lachen war, so ging es doch um die Probleme des täglichen Lebens, eben nur überspitzt beobachtet und von Uwe Stöß gekonnt in Szene gesetzt.

Nach ca. 2 1/2 Stunden verlies ein dankbares und von Lachsalven durchgeschütteltes Publikum die Ratstonne, nachdem fleißig Autogramme im neuen Buch gesammelt wurden.

Dass es dem Publikum gefallen hat, beweisen die ersten Gästebucheinträge...

Videomitschnitte sind in der Videothek zu finden.

 
Suchen bei Uwe Stöß
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü