Der himmelblaue ... - Premiere - Uwe Stöß | Schriftsteller | Leipzig

.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher > Der himmelblaue ...

Der himmelblaue Fasan - Premiere

29.10.2012

Die vierte Premiere - und wieder in der Moritzbastei Leipzig - und wieder nach einem Jahr.
Seiner Kontinuität folgend stellte uns Uwe Stöß seinen ersten Roman vor. Ein weiterer Meilenstein in seiner Schriftstellerkarriere nach den ersten 3 Erzählbänden (2009 / 2010 / 2011) und unzähligen Einzelerzählungen. Die "Hütte" war voll. Viele Besucher nutzten den Abend, um "ihrem Uwe" literarisch zu folgen. Dank des Projekte-Verlages aus Halle konnte Uwe Stöß sein ehrgeiziges Literaturstück mit einer tollen Lesung krönen. Die Anwesenheit von Manfred Jendryschik (Lektor und Mitherausgeber der Edition Cornelius) und Reinhardt Cornelius-Hahn (Verlagsleiter) komplettierten den Premierenabend.
Henner Kotte, Leipziger Krimiautor, Mentor und Entdecker von Uwe Stöß moderierte die Lesung, welche vom MDR wieder mitgeschnitten wurde. Manfred Jendryschik beschrieb seine ersten Erfahrungen mit Stöß und charakterisierte den Autor als Naturtalent.
Nach ca. 2 Stunden Lesung war der Abend leider schon zu Ende. Viele fanden den Weg zur Bühne um neben dem obligatorischen Autogramm auch persönliche Worte zu wechseln.
Es ist nicht zu viel verraten, wenn gesagt wird - der nächste Roman ist schon in Arbeit. WIR FREUEN UNS DARAUF. Hans-Jörg Moldenhauer

Videomitschnitte sind in der Videothek zu finden.

 
Suchen bei Uwe Stöß
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü